02.05.2017 | Katja Kobold / Florian Kruse
Artikelbild

Mit viel Freude haben wir den nachstehenden Bericht der Basdorfer Hortgruppe über den gewonnen Lernausflug zum Recyclinghof Eberswalde gelesen. Es ist schön, mitzuerleben, wie sich die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz gleichzeitig mit den Themen Umwelt, Wirtschaft und unserer Region beschäftigen!

31.01.2017
Seit November 2016 ist die CDU Bernau gemeinsam mit vielen Bürgern im südlichen Barnim aktiv, um Unterschriften für die Volksinitiative zum Erhalt der Landkreise und für mehr Bürgernähe zu sammeln. Neben Aktionen am Bernauer Bahnhof und anderenorts wurden auch die Bürgersprechstunden und verschiedene Veranstaltungen dafür genutzt, mit den Bernauerinnen und Bernauern zur Kreisreform ins Gespräch zukommen. Skepsis und Ablehnung überwogen, sind doch vielen Bernauern noch die fatalen Auswirkungen der Kreisgebietsreform Anfang der 1990er Jahre in Erinnerung. So konnten am Rande des traditionellen Neujahrsempfangs vom Birkholzer Ortsvorsteher Dieter Geldschläger mehr als 60 Unterschriften allein aus seinem Ortsteil in Empfang genommen werden.

29.12.2016 | www.maz.de/Ulrich Wangemann
Kaum Abschiebehaft unter Rot-Rot
Ausweitung der Abschiebehaft – das fordern Politiker als Reaktion auf Gewaltakte von Asylbewerbern. In Brandenburg würde das heißen: Volle Schubumkehr. Denn unter Rot-Rot ist dieses Zwangsmittel in Brandenburg stark eingeschränkt worden.

13.09.2016 | Pressemitteilung
Nach der gestrigen Debatte zu diesem Thema hat das Europäische Parlament heute auf der Plenartagung in Straßburg den Einstieg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in die internationale Wirtschaft signifikant vereinfacht und ihre Durchsetzungskraft dauerhaft gestärkt.

12.05.2016 | Uwe Liebehenschel | Hartmut Raetzer
CDU-MdL Henryk Wichmann zu Gast im Barnim

Die Reihe der Diskussionsveranstaltungen, die der Wandlitzer Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel (CDU) anbietet, beginnt am Donnerstag, dem 26. Mai 2016, um 18.30 Uhr, in der GaststätteLandhaus Schönwalde“ Hauptstr. 40, Wandlitz OT Schönwalde mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Petitionsausschuss“, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Hauptreferent wird der CDU-Landtagsabgeordnete Henryk Wichmann sein.

Quelle: Uwe Liebehenschel

01.01.2016

© Gemeindeverband Wandlitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.29 sec. | 34156 Besucher