20.12.2014, 21:00 Uhr | CDU-CSU Fraktion im Deutschen Bundestag
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer
Bedeutung und Auswirkungen

Am 18. September 2014 fand im Reichstagsgebäude in Berlin das Fachgespräch „Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer – Bedeutung und Auswirkungen“ statt. Auf Einladung des Vorsitzenden des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag (PKM), Christian von Stetten MdB, diskutierte der PKM mit rund 250 Gästen - darunter viele Abgeordnete der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Verbandsvertreter aber vor allem auch einige Unternehmer -  über das langerwartete Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das gerade die mittelständischen Familienunternehmen in Deutschland bewegt.

Einen Mitschnitt der Veranstaltung können Sie unter www.cducsu.de/veranstaltungen anschauen.

Referenten und Diskutanten waren:

·         Christian von Stetten MdB (Vorsitzender Parlamentskreis Mittelstand und Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Erbschaft- und Schenkungsteuer)

·         Dr. Michael Meister MdB (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen)

·         Ralph Brinkhaus MdB (Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion)

·         Dr. h.c. Hans Michelbach MdB (Erster Stellvertretender Vorsitzender Parlamentskreis Mittelstand und Obmann im Finanzausschuss)

·         Lutz Goebel (Geschäftsführender Gesellschafter der Henkelhausen GmbH & Co. KG und Präsident „Die Familienunternehmer“)

·         Prof. Rainer Kirchdörfer (Vorstand „Stiftung Familienunternehmen“)

·         Dr. Eric Schweitzer (Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter der Alba Group und Präsident Deutscher Industrie- und Handelskammertag)
aktualisiert von Florian Kruse, 20.12.2014, 21:05 Uhr

© Gemeindeverband Wandlitz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.25 sec. | 29253 Besucher