Antrag Tourismusverein

am 12.07.07

Einreicher: Fraktion der CDU

Sachverhalt:

im Vorfeld dieser Gemeindevertretersitzung haben sich die Ausschüsse mit der Frage eines eventuellen Austritts der Gemeinde Wandlitz aus dem Tourismusverein „Naturpark Barnim e.V.“ befasst. Nach der Ablehnung durch den HA ist der Antrag vom Bürgermeister Tiepelmann zurückgezogen worden. Die grundsätzliche Problematik ist aber geblieben.

Beschlusstext:

Die Gemeindevertretung beauftragt den HA, sich in seiner nächsten Sitzung mit der Frage zu beschäftigen, ob der Tourismusverein „Naturpark Barnim e.V.“ für die Zukunft arbeitsfähig und effizient ausgerichtet werden solle oder ob ein Austritt der Gemeinde Wandlitz aus dem Verein zu empfehlen sei. Um eine entsprechende Empfehlung an die Gemeindevertretung aussprechen zu können, ist die Vereinsführung zwecks Abgabe eines Berichtes über die Verwendung der Gelder und zur Beantwortung von Fragen in die HA-Sitzung zu laden.

Begründung:

Die Gemeinde Wandlitz benötigt dringend ein touristisches Gesamtkonzept im Hinblick auf die erstrebte Anerkennung als Erholungsort und erst recht in Bezug auf die zukünftige Nutzung und Auslastung des neuen Veranstaltungszentrums „Goldener Löwe“.

Für die Fraktion der CDU

eingereicht von

Burkhard Lange

eingetragen von Hartmut Raetzer, 28.08.2007, 16:01 Uhr